Monika Brückner

Schön, dass du dich für mein Angebot interessierst und deinen Alltag bewegt gestalten möchtest. Damit du einen Eindruck bekommst, wer ich bin, möchte ich mich bei dir vorstellen: 

Monika Brückner Sport

"Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen"

WINSTON CHURCHILL

 

Sport war schon immer meine große Leidenschaft und Bewegung bestimmt seit jeher mein Leben. 

Am allerliebsten bewege ich mich outdoor beim Bergsteigen, Klettern, Skifahren und Mountainbiken. Indoor finde ich danach den idealen Ausgleich bei Pilates und Beweglichkeitstraining. 

Seit meinem 16. Lebensjahr biete ich in verschiedenen Vereinen Sport und Bewegung für Kinder und Erwachsene an und habe dabei gemerkt, dass es mich erfüllt, Menschen für ein bewegtes Leben zu begeistern.


Daher war es nur naheliegend, meine Passion zum Beruf zu machen und an der TU München Sportwissenschaften zu studieren. 
Mein Studium und zahlreiche Aus- und Fortbildungen haben mir geholfen, mein Angebot immer weiter zu professionaliesieren und mir Expertenwissen für verschiedenste Zielgruppen (Kinder, Schwangere, junge Mütter, Erwachsene, Senioren mit und ohne Vorerkrankungen, Betriebe) anzueignen.


Als Mama von drei Kindern weiß ich, wie schwierig es sein kann,  das Familienleben und das eigene Bedürfnis nach Bewegung und „Zeit für sich“ unter einen Hut zu bringen. Immer wieder spüre ich aber, wie die körperliche Aktivität einen Ausgleich zum stressigen Alltag schafft, den Kopf frei macht und nicht zuletzt zu mehr Wohlbefinden und Gelassenheit führt. 

Mit meinem Angebot möchte ich dir eine bewegte Auszeit ermöglichen – für dich, deinen Körper, deine Familie und deine Gesundheit!

Ich freue mich auf dich!
Deine Monika


Meine Referenzen

  • Referentin für Kindersport im Deutschen olympischen Sportbund
  • Krankenkassenzertifizierte Gesundheits- und Fitnesstrainerin
  • Personal Trainerin mit Schwerpunkt Frauengesundheit, Schwangerschaft und Rückbildung
  • Bilungsreferentin / Bayerischer Landes-Sportverband
  • Leitung Kindersportschule (KiSS) / SV Wacker Burghausen
  • Mitgründerin der Sportkita SV Wacker Burghausen gGmbH
  • Leitung des Fitness- und Gesundheitszentrum VitaSport / SV Wacker Burghausen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement



Meine relevanten Aus- und Fortbildungen

  • Dipl. Sportwissenschaftlerin mit Abschluss an der TU München
  • Ausbilderzertifikat Deutscher olympischer Sportbund
  • Krankenkassenzertifizierte Fitnesstrainerin
  • Krankenkassenzertifizierte Pilatestrainerin
  • Krankenkassenzertifizierte Trainerin für Pilates in der Schwangerschaft und Rückbildung
  • zertifizierte Trainerin für Kindersport und Elementarsport
  • deepWORK® Trainerin
  • Verbandsskilehrerin (DSV)


Monika Brückner
Monika Brückner